Suche Ferienhäuser+
UrlaubCornwall.de Blog

Eat Surf Live – das einzigartige Reisebuch über Cornwall

[tab name=” Cornwall”]

Eat-Surf-Live

Eat-Surf-Live

Aus einer Cornwall Reise im Jahr 2009 entstand eine Buchidee: Katharina und Vera aus Österreich waren so hin und weg von Land, Kultur, Essen und Leuten, dass sie diese positiven Vibes, die sie in Cornwall allerorts empfingen, in ein Buch verpacken wollten. Schnell war ein Titel geboren: Eat Surf Live war das Motto unter dem das schmucke Reisebuch Anfang 2013 – pünktlich für die Reisesaison – erscheinen wird. Unterstützen Sie Vera und Katharina schon jetzt auf Startnext , wo Sie vorab eines oder mehrere Bücher und/oder T-Shirts kaufen können, um so bei der Finanzierung des Drucks mitzuhelfen.

Vera Bachernegg und Katharina Zimmermann

Die zwei Autorinnen Vera Bachernegg und Katharina Zimmermann

Na? Auf den Geschmack gekommen, Ihren treuen Cornwall Begleiter das nächste Mal auf Ihren Cornwall Urlaub mitzunehmen? Dann sichern Sie sich jetzt schon Ihr Exemplar auf der Crowdfunding Page Startnext und haben dabei – ganz nebenbei – auch eine gute Tat vollbracht, denn mit jedem Kauf sind Katharina und Vera ihrem Traum einen Schritt weiter: Den fertigen Reiseführer Eat Surf Live bald in ihren Händen halten zu können.

[/tab]

[tab name=”Eat”]

Der frische Fisch und andere Schätze des Meeres haben es den beiden Mädels angetan. Doch nicht nur Seafood können die kornischen Köche wie Rick Stein (Seafood Restaurant/Padstow) oder Robert Wright (Newlyn Cheese and Charcuterie/Penzance) wahnsinnig schmackhaft zubereiten, auch ausgezeichneten Schinken, Käse oder aber auch Cider oder sogar Wein findet man in Cornwall, man muss nur wissen, wo man sucht.

Robert Wright kocht im Untitled

Robert Wright kocht im Untitled

Und genau das ist ein Kernpunkt, den Vera und Katharina in Eat Surf Live  behandeln: Wo sind die speziellen Orte, die guten Restaurants, die Geheimtipps, die einem genauso gut der beste Freund empfehlen könnte?

[/tab]

[tab name=”Surf”]

Surfen Cornwall

Surfen geht auch in Cornwall ziemlich gut

In Cornwall kann man surfen. Das weiß zuhause fast keiner. Hier in Cornwall hat sich jedoch eine riesige Surfszene entwickelt – mit den dazugehörigen lässigen Restaurants, Cafés, Shops und dem relaxten, nachhaltigen Flair, den die Surfer von heute nun mal mit sich bringen. Doch Surf steht noch für vieles mehr. Für all die Aktivitäten, die man in Cornwall machen kann. Und das sind verdammt viele – Angefangen vom Camel Trail über den South West Coast Path bis zum Coasteering oder Klettern. Cornwall bietet das ganze Programm und Eat Surf Live blickt dabei hinter die Kulissen.

[/tab]

[tab name=”Live”]

Eines muss man ihnen lassen – die Kornen wissen, wie man lebt. Nicht nur die kulinarischen Zutaten stimmen, sondern auch die Wohnqualität in den Cottages, die tägliche Tea-Time oder die freundlichen Studios mit ihren zahlreichen Bildern und Accessoires, die man als Urlauber so gerne mit nachhause nimmt.

Dylan und Sarah von Westcroft Gallery und Guesthouse

Katharina und Vera verraten ihren Lesern nur die schönsten Herbergen, die sie auf ihren Reisen gesehen haben und verraten die Geschichten der Besitzer, wie Julie von Botelet, Sue und Dylan von Westcroft Guesthouse oder von den Cardews in Rame Barton.

[/tab]

[end_tabset]
 

Tags: , , , ,

Comments are closed.