Bei uns finden Sie Ferienhäuser in zum Verlieben – so einfach ist das!

Suche Ferienhäuser

Die 10 Top-Sehenswürdigkeiten auf Guernsey, Kanalinseln

Sehenswürdigkeiten auf Guernsey

Aktivitäten and besten Dinge auf Guernsey

Das wunderschöne Juwel Guernsey, eine der größeren der Kanalinseln, ist atemberaubend zu besuchen. Auf Guernsey gibt es auf der ganzen Insel so viele Dinge zu tun; mit den sandigen Buchten, historischen Schlössern und großartigen Restaurants, die es perfekt für einen Urlaub machen!

Guernsey ist leicht mit dem Boot oder Flugzeug zu erreichen und ein fantastischer Besuch, wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigeren und unvergesslichen Besuch sind. Außerdem können Sie dies ganz einfach mit einem Ausflug zu den besten Orten auf Jersey kombinieren!

Oh, und vergiss diese paar Grad Hitze nicht … Guernsey ist einer der südlicheren Orte auf den Britischen Inseln und profitiert daher von wärmeren Temperaturen. Es ist großartig.

Werfen Sie unten einen Blick auf die besten Aktivitäten auf Guernsey für Ihre nächste Reise. Habt eine schöne Zeit auf der Insel.

1.) Schloss Cornet

castle cornet guernsey

Guernseys Castle Cornet liegt direkt auf einer Gezeiteninsel, die jetzt mit St. Peter verbunden ist, und ist eine der berühmtesten Burgen der Insel.

Im Laufe der Jahrhunderte hat die Burg viele Schlachten, Besetzungen und Belagerungen erlebt! Zeitweise haben französische Truppen und Soldaten die Burg angegriffen und in einigen Fällen erfolgreich überwältigt. Es genügt zu sagen, dass Castle Cornet auf Guernsey eine aufregende Vergangenheit hatte, die es zu erkunden gilt.

Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit, um die Geschichte in sich aufzunehmen, bevor Sie mehr von St. Peter erkunden.

Anschließend geht es weiter zum Victor Hugo House Museum, wo Sie alles über den im Exil lebenden französischen Schriftsteller und sein ehemaliges Zuhause erfahren können.

Hungrig sein? Genießen Sie großartiges Essen im The Catch. Sie servieren einige leckere Meeresfrüchtegerichte, die vor Ort gefangen wurden.

2.) Schloss Vale

Nicht weit von St. Sampson’s entfernt hat Vale Castle eine jahrhundertealte Geschichte.

Es ist einen Besuch wert, wenn Sie den Nordosten der Insel erkunden, und es ist eines der besten Dinge, die Sie in Guernsey tun können, wenn Sie Dehus Dolmen besuchen.

Buchen Sie für ein schönes Abendessen einen Tisch im Le Nautique, das stolz darauf ist, die besten Meeresfrüchte der Insel zu servieren. Ihre Herm-Austern und Seeteufel sind so gut.

3.) Sark

sark kanalinseln

Sark ist der kleinere, aber immer noch schöne Teil der Vogtei von Guernsey, der leicht mit den Booten (von St. Peter’s Harbour) zu erreichen ist.

Sobald Sie hier sind, sollten Sie die Wanderwege rund um die Küste und insbesondere in La Coupée erkunden. Es ist ein einzigartiger Ort für unglaubliche Ausblicke. Und vergessen Sie nicht, Sarkhenge und die wunderschöne Dixcart Bay zu sehen.

Nicht nur das, Sark ist die erste Insel mit dunklem Himmel der Welt! Dies macht es zum perfekten Ort zum Sternegucken und zu einem Muss für jeden Amateurastronomen. Nach Sonnenuntergang können Sie in der Dunkelheit schwelgen, ohne jegliche Lichtverschmutzung durch Straßenlaternen, Autos oder Lampen. Es ist unglaublich.

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie über Nacht bleiben und erhöhen Sie Ihre Chancen, einige Sternschnuppen zu sehen!.

4.) Pleinmont Point

Pleinmont Point spielte eine wichtige Rolle bei der Besetzung von Guernsey im Zweiten Weltkrieg.

Sehen Sie, von 1940 bis 1945 nutzten deutsche Truppen den Pleinmont Tower auf dem Pleinmont Point als einen Ort, von dem aus sie die Artillerie der Insel kontrollierten, während sie gegen britische Flugzeuge kämpften. Tatsächlich war im Turm selbst ein Artilleriegeschütz so positioniert, wie es vor Jahrzehnten gewesen wäre.

Heute ist es eines der besten Dinge, die man in Guernsey unternehmen kann, wenn man einen Sonnenuntergang einfangen möchte. Nicht nur das, Sie haben sogar den unberührten Strand von Portelet direkt darunter.

Ihr Spezialist für Reisen auf die Kanalinseln! Entdecken Sie das einzigartige Paradies im Atlantik

Zu den Angeboten

5.) Guernseys Loophole Towers

Es gibt ungefähr 12 Schießschartentürme, die über Guernsey verstreut sind, um die Inseln im 17. Jahrhundert vor den Franzosen zu schützen. Heutzutage kann man sie immer noch auf der ganzen Insel entdecken und sie sind beeindruckend zu sehen.

Gehen Sie auf jeden Fall die Pfade entlang und entdecken Sie die; L’Ancresse Loophole Tower, Petit Bôt Tower und Fermain Tower.

6.) Hauteville-Haus (Victor-Hugo-Haus)

Hauteville House wurde bereits kurz zuvor erwähnt und war einst die Heimat des legendären Schriftstellers Victor Hugo. Im Inneren erfahren Sie mehr über das literarische Genie und wie er einst lebte.

Das Haus, das vom Autor von Les Miserable selbst entworfen wurde, ist mit persönlich bedeutsamen Symbolen und Erinnerungsstücken bedeckt, die mit Sicherheit eines der besten Museen der Insel sind.

Sobald Sie hier sind, erfahren Sie auch mehr darüber, warum Hugo Frankreich verlassen hat, um auf Guernsey zu leben. und wie er zu einem so produktiven Schriftsteller wurde.

Sichern Sie sich einen Tisch im Octopus. Bekannt für seine Aussicht und seine Gerichte, ist es ein absolut großartiger Ort, um sich zurückzulehnen und eine Mahlzeit zu genießen. Egal, ob Sie Lust auf Austern, Hummer, Muscheln, Fisch oder andere Meeresfrüchte haben, Sie werden nicht enttäuscht sein.

7.) St. Peter Port

floral_st_peter_port_blick

Saint Peter Port mit seinen gepflasterten Straßen und engen Gassen ist die charmante kleine Hauptstadt von Guernsey. Und es gibt so viel zu tun. Mit vielen Museen, die einen ganzen Tag füllen werden. Planen Sie Ihre Reise also mit Bedacht und wählen Sie die Orte aus, die Sie am liebsten sehen möchten.

Denken Sie daran, dass Sie auch das Museum und die Kunstgalerie der Insel, ein schönes Schifffahrtsmuseum und auch Candie Gardens haben.

Ein Spaziergang durch den Hafen, vorbei an seinen historischen Stätten wie dem Befreiungsdenkmal, ist die perfekte Art, einen Morgen zu verbringen, bevor Sie mit dem Boot nach Sark fahren.

Gehen Sie anschließend zum Fat Rascal, um die Speisekarte mit frischem Fisch zu genießen. Lecker.

Oh, und lauschen Sie mittags weiter, um zu hören, wie die Kanone auf Castle Cornet losgeht!

8.) Deutsches Besatzungsmuseum

Guernsey hat eine lange Geschichte, die Tausende von Jahren zurückreicht, aber es gibt viele jüngere Geschichten, über die es sich lohnt, etwas zu lernen. Sie sehen, Guernsey hat eine bedeutende Vergangenheit in Bezug auf den Zweiten Weltkrieg, da es während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis besetzt wurde.

Das vor vielen Jahrzehnten eröffnete Deutsche Besatzungsmuseum ist eine der besten Sehenswürdigkeiten in Guernsey, wenn Sie mehr über die Ereignisse erfahren möchten, die während der Besetzung und des Befreiungstages stattfanden.

Im Inneren finden Sie auch Sammlungen von Artefakten aus dem Zweiten Weltkrieg, die Ihre Zeit wert sind, bevor Sie den Heimflug antreten. Sie sehen, es liegt direkt neben dem Flughafen.

9.) Victoria Tower

Der Victoria Tower in St. Peter Port wurde 1846 nach dem Besuch von Königin Victoria und Prinz Albert auf der Insel errichtet, dem ersten Mal, dass ein Monarch Guernsey betrat. 1859 besuchte das Königspaar erneut Guernsey und inspizierte persönlich den Victoria Tower. Der Victoria Tower ist eines der bedeutendsten Monumente von Guernsey und bei einem Besuch der Insel einen Besuch wert.

Machen Sie anschließend eine 15-minütige Fahrt zum Le Dehus Dolmen, der bis in die Jungsteinzeit zurückreicht. Die perfekt erhaltene Dolmenpassage Le Dehus gibt Ihnen einen Einblick in die gewaltige Menschheitsgeschichte von Guernsey.

An der Wand ist ein erstaunliches Bild eines bärtigen Mannes gemalt, der angeblich der Wächter von Le Dehus war und vor über 4000 Jahren geschaffen wurde. Nichts, was man auf Guernsey verpassen sollte!

10.) Die kleine Kapelle

guernsey sphinx chapel

Die kleine Kapelle, auch als Sphinx von Guernsey bekannt, ist eine kunstvoll gestaltete Kirche, die mit Muscheln, Kieselsteinen und zerbrochenen Tellerstücken geschmückt ist, die zu niedlich ist, um sie zu übersehen.

Diese kleine abgelegene Kapelle im Tal Les Vauxbelets wurde im Sommer 1914 zu Ehren der Jungfrau Maria erbaut und ist einen Besuch wert, wenn Sie auf der Insel sind.

Obwohl relativ klein, ist es absolut einzigartig und ein Ort, den Sie nicht verpassen sollten, wenn Sie durch das Landesinnere der Insel fahren.

Zu den Angeboten