Beschreibung
Insel-Hopping ist von Haus aus eine der schönsten „Sportarten“ für Entdeckertypen. Aber dieses Erlebnis kann noch gesteigert werden, indem man von einer kaum bekannten, ungewöhnlichen Insel zur nächsten hüpft und bei jeder ihren ureigenen Charme, ihre unterschiedliche Faszination erlebt! Springen Sie von Jersey nach Guernsey und Sark, vielleicht auch noch nach Herm, und gönnen Sie sich ein ziemlich einzigartiges Vergnügen: das Channel Island-Hopping!
Entdecken Sie die Kanalinseln mit den von uns angebotenen Ausflügen oder erkunden Sie die einzigartigen Landschaften auf eigene Faust, in dem Sie nur das Basis-Paket buchen. Sie haben somit die Möglichkeit Ihre Traumreise zu den Kanalinseln frei zu gestalten.
Direktflüge von Deutschland auf den Kanalinseln – Wählen Sie aus unserer Auswahl an Flughäfen
Transfer zum Guernsey Airport und Rückflug nonstop zu Ihrem Abflughafen.
Unterbringung
Für Ihren Aufenthalt vor Ort sind Sie je nach Programm und Verfügbarkeit in folgenden, handverlesenen Hotels der Sterne-Kategorie 3 oder 4 untergebracht. Geben Sie ihre Präferenz gerne bei der Buchung im Kommentar-Feld an und wir werden Ihrem Wunsch, sofern möglich, nachkommen.
Reiseversicherungen: Im Reisepreis enthalten ist der GLOBALIS-Corona-Reiseschutz: Reiseabbruch-Versicherung nur bei epidemischen oder pandemischen Erkrankungen wie COVID-19, Reise-Assistance, voller Reisekrankenschutz inkl. Krankenrücktransport In- und Ausland einschließlich der Heilbehandlungen aufgrund einer epidemischen oder einer pandemischen Erkrankung wie COVID-19.
Jetzt buchen mit „Meine Kanalinseln“Tag 1: Flug nach Jersey
Sie fliegen nonstop von Deutschland nach Jersey. Transfer mit deutsch sprechender Reiseleitung zum gebuchten Hotel.
Tag 2: Ausflugspaket „Jerseys Osten – eine genüssliche Zeitreise“
Bei Buchung des Ausflugspakets:
Zum ersten Mal hält Ihr Bus vor Jerseys Botanic Gardens, dem Samarès Manor. Teile des Herrenhauses und der Taubenturm stammen aus dem Mittelalter; der Garten selbst wurde von James Knott in den 20er- und 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts angelegt, und wegen seiner liebevoll ausgeklügelten Vielseitigkeit könnte man sich in Tagen nicht satt sehen. Von hier aus geht es zeitlich dann sehr weit zurück, nämlich rund 6.000 Jahre. Das nur ein paar Kilometer entfernte megalithische Ganggrab in der La Hougue Bie Museumsanlage zählt zu den ältesten Gebäuden der Welt, und der Hügel über Dolmen und Grab wird von einer mittelalterlichen Kapelle gekrönt.
Ansonsten: Tag zur freien Verfügung.
Tag 3: „St. Helier, eine Hauptstadt-Führung“
Besiedelt wurde St. Helier wohl während der römischen Besetzung Galliens und ihren Namen hat die Stadt von dem auf Jersey umgekommenen Märtyrer Helerius (555 n. Chr.). Sie ist ein sehr lebendiges Inselzentrum mit schönen historischen Fassaden, äußerst attraktiven Geschäften und vielen Banken, was dem steuerlichen Sonderstatus der Insel geschuldet ist. Wenn sich die Führung dem Central Market mit seiner viktorianischen Dachkonstruktion und dem Beresford Fish Market nähert, wird sie zur Verführung: Das Angebot dort ist ein unwiderstehlicher Augenschmaus, und was hier an Fischen und Meeresgetier präsentiert wird, wäre allein schon eine Reise nach Jersey wert.
Tag 4: Tag zur freien Verfügung – Zusatzausflug: „Das Erlebnis Süd- und Westküste“
Entdecken Sie die Schönheiten Jerseys auf eigene Faust; Tipps und Empfehlungen für lohnenswerte Ausflüge gibt Ihnen Ihre Reiseleitung gerne und in mehr als ausreichender Menge.
Zusatzausflug: „Das Erlebnis Süd- und Westküste“
Weitere Informationen zum Ausflug finden Sie unter der Kategorie Zusatzleistungen.
Tag 5: Sprung mit der Fähre von Jersey nach Guernsey – St. Peter Port
St. Peter Port, die schönste Stadt der Channel Islands. Mit Granitsteinen gepflasterte Gassen, steilen Treppenaufgängen, verwinkelten Sträßchen: Es ist eine Lust, durch die Hauptstadt des stark in Richtung Frankreich orientierten Guernsey zu spazieren! Unsere Tour durch die idyllische Altstadt mit vielen anspruchsvollen oder originellen Läden und Pubs endet in den viktorianischen Candie Gardens, die nicht nur mit perfekt arrangierten einheimischen Blumen und exotischen Pflanzen beeindrucken, sondern auch mit den ältesten beheizten Gewächshäusern der britischen Inseln (aus dem späten 18. Jahrhundert) – und einem wunderbaren Blick über St. Peter Ports Häfen!
Tag 6: Ausflugspaket „Einen halben Tag quer durch Guernsey“ – Zusatzausflug: Insel Herm
Bei Buchung des Ausflugspakets: Wir starten durchs Val des Terres, passieren die Ruine von Fort George und kommen am Sausmarez Manor vorbei, einem respektablen Herrenhaus, dessen älteste Teile aus dem 13. Jahrhundert stammen. Dann bringt Sie der Bus an die Westküste Guernseys, die nicht ohne Stolz eine ganze Reihe von schönen Buchten mit blendendweißen Sandstränden vorweisen kann, und schließlich ins Innere der Insel; dort erwartet Sie Little Chapel, die als kleinste geweihte Kirche der Welt gilt.
Ansonsten: Tag zur freien Verfügung.
Zusatzausflug: „Kleiner geht’s kaum – die Insel Herm“
Weitere Informationen zum Ausflug finden Sie unter der Kategorie Zusatzleistungen.
Tag 7: Ausflugspaket „ Insel Sark“
Bei Buchung des Ausflugspakets – Paradiesische Ruhe und Entspanntheit: Es gibt keine Autos, nur ein paar Traktoren von Bauern und der Feuerwehr, Pferdekutschen, Fahrräder. Es gibt keine Straßenbeleuchtung, weshalb Sark bei professionellen Sternguckern und Amateur-Astronomen äußerst beliebt ist. Und es gibt keine asphaltierten Straßen, keine Ortschaften (nur eine „Village“ genannte Ansammlung von Häusern an den Wegen), keine Nattern oder Schlangen. Was Sark auszeichnet, das ist eine Population von nicht alltäglichen Meeresvögeln, das sind Landschaften mit traumhaften Wildblumen und atemberaubenden Küsten – nicht nur der Grat „La Coupée“, den man nur zu Fuß überqueren kann und der links und rechts rund 100 m fast senkrecht abfällt.
Ansonsten: Tag zur freien Verfügung.
Tag 8: Rückflug